Die alljährliche Weser Inline Tour findet seit 2002 erst im September statt im Sommer statt. Und an einem Sonntag. Ich finde das etwas ungünstig, denn: je heißer der Tag, desto besser die Stimmung. Und: je näher der Montag, desto schlechter die Stimmung, je mehr der Zeitplan nicht eingehalten werden kann.



Start | Weser-Inline-Tour  
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
  Stop | Weser-Inline-Tour
     
     
     
     
     
     
     
Die Bilder sind entstanden auf der Weser Inline Tour 2004, die am Sonntag , den 5. September 2004 stattfand.

Die Tour ging wie gewohnt von Bremerhaven nach Bremen, diesmal aber bis zum Weserpark in Bremen, woduch ertmals die 100 km-Marke überschritten werden konnte.

Zur Erinnerung: die WIT 2000 verlief noch von Bremen nach Bremerhaven, seit 2001 geht es von Bremerhaven nach Bremen.
Zum Leidwesen aller Werktätigen findet die Tour seit 2002 an einem Sonntag statt. Die ersten beiden WITs fanden an einem Samstag statt. Ich kenne einige, die an einem Samstag (wieder) teilnehmen würden, aber sonntags dankend ablehnen.

Wie auch immer: bei klarem Himmel und sommerlicher Temperatur finden sich viele Begeisterte auf 8 oder 10 Rollen, um die Tour (Tortur) zu meistern.

Bei den Bildern habe ich diesmal darauf geachtet, möglichst Skater von vorne oder von der Seite zu zeigen. Die Gefahr des Fotografen auf einer langen Tour ist ja, entweder nur Pausenfotos, oder aber Bilder während des Skaten zu machen, die dann Skater eben nur nur von hinten zeigen.

Dass nach Lemwerder keine Bilder mehr folgen, hat den einfachen Grund, dass sich nach den ersten Aufnahmen mit Blutzlicht der Akku meiner Digitalcamera veranschiedet hat. Schade!

Auf folgenden Seiten befand sich weiteres Bildmaterial zur WIT 2004, laufen allerdings inzwischen als dead Links:

 www.muenster.org
 www.dusfor.de
 www.treffpunkt-rethorn.de

Alle hier gezeigten Bilder sind für die schnellere Webanzeige verkleinert und auch vergröbert (jpg-Komprimierung). Sie unterliegen dem Copyright:: wer das eine oder andere Bild zum Zwecke der Veröffentlichung in Print- oder Neuen Medien braucht, kontaktiere mich bitte::
info@clemens-raphael.de

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

.

 

 

 
artwork    no sports    philosophy    people    guestbook    contact  
back to no sports
InlineSkating: Bilder der Weser Inline Tour 2004